Donnerstag, 4. März 2010

Sooooooooo gerne.....

würde ich am Wochenende endlich mal wieder im Garten werkeln und durch die Beete hüpfen:-)))aber die Wetteraussichten machen mir wohl einen Strich durch die Rechnung...naja vielleicht irren sich die Wetterfrösche auch:-)))
Wenn´s denn so ist,werde ich mich warm einpacken und unsere Gartenmöbel vom Grünspan befreien...denn auch im Winter lasse ich so einige Tische  und Bänke zum Dekorieren draußen stehen...

Meine Pflanzecke ist zur Zeit vollkommen leer..aber wird bald wieder eingeräumt ,
um dort wurschteln zu können.
Ich hoffe, dass meine New Dawn,die ich letztes Jahr ans Holzgerüst gepflanzt habe, im Winter nicht zu sehr gelitten hat und mich mit zahlreichen Blüten erfreut.
Mal sehen, wie ich mein Outdoorschränckchen für´s Frühjahr neu dekoriere.Das wird bestimmt kein Problem,
wenn FRAU sich in der Gärtnerei umschaut:-))))

Hier zeige ich Euch meinen Lieblingsplatz unter den Küchenfenstern.
Da es etwas geschützt ist, habe ich dort schon in dicker Jacke ein Käffchen getrunken
und vom Frühling geträumt.

So, und mit diesem Kinderfoto von mir..ist noch gar nicht sooooooooooooo lange her:-))))))))
wünsche ich Euch einen schönen Tag
und mit allen Gartenverrückten hoffe ich auf ein schönes Buddelwetter
am Wochenende,denn nach einer arbeitsreichen Woche, ist es die schönste Entspannung...
nee stimmt nicht ganz, denn am Sonntag steht ein Frühlingsmarkt in meinem Lieblingsdekoladen an:-)))
das ist auch Entspannung pur!


Kommentare:

  1. Liebe Irene!

    Herzlichen Dank für die wundervollen Photos deiner Gartenidylle - das ist ja richtig was für die wintermüden Augen...

    Hier scheint die Sonne, und ich könnte so im Garten loslegen - aber auch ich scheue mich noch angesichts der Wettervorhersage für's Wochennede...

    Sei lieb gegrüßt aus dem Land der Friesen
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene!
    Du hast einen traumhaft schönen Garten und die Deko erst! Ein Traum.
    Ich wollte am Wochenende auch mit der Gartenarbeit beginnen und erste Frühlingsplanzen für die Fensterkästen kaufen, aber daraus wird leider nichts. Ich hoffe nur, dass der Wintereinbruch nicht zu stark wird.
    Shoppen werde ich wahrscheinlich auch, bei uns hat ein neuer Baumarkt eröffnet, die haben auch immer sehr schöne Sachen.

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    endlich wird es Zeit in den Garten zu kommen. Dein Liebelingsplätzchen finde ich als Foto super klasse.
    Liebe Grüße und ich drück die Daumen wegen dem Wetter.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  4. BEi Dir siehts ja wunderschön aus. Die Fensterläden sind phantastisch. Zu unserem Haus paßt sowas leider nicht.
    Ich habe mich mal in Deine Leserliste eingetragen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene,

    dein Lieblingsplatz unter dem Küchenfenster sieht sehr einladend aus, ich denke da hätte ich auch schon dieses Jahr einen Kaffee getrunken. Wann darf ich kommen auf einen Kaffee kommen *lach*??
    Wir haben auch so einen Platz, er liegt etwas geschützt und fängt die Morgensonne ein, vor unserer Haustür auf einer Bank.
    Im Moment scheint die Sonne ganz herrlich bei uns ins Wohnzimmer und lässt mich vom Frühling träumen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drücke dir die Daumen, dass du es mehr oder weniger im Garten verbringen kannst.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Tröste Dich, bei uns soll auch kein Buddelwetter sein.Mal sehen, vielleicht kann ich wenigstens einige Obstbäume beschneiden.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. ...hallo Irene...ich habe auch gestern meinen Garten ,bei Sonnenstrahlen und tanzenden Mücken inspiziert...so einiges habe ich dann entsorgt,leider musste ich auch schon Frostschäden entdecken...und es sieht nach ganz viel Arbeit aus...ich hoffe ich schaffe das noch vor den Osterferien...Deine Bilder laden zum träumen ein ,von Sommer und Sonne...ich freue mich wahnsinnig darauf....LG und viel Spaß im Dekoladen...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ach Irene,

    Ich hoffe du hast ein wundebares wochenende! Mit viel Sonne und kein regen!! Und viel dekospaß!!

    Grade für das kommende wochende hat man wieder Schnee angesagt!! Bah......das finde ich ja garnicht schön!!
    Jetzt wo die erste Blümchen zum geießen sind!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,

    Oeps....da hatte ich einen reaction fertig....und oeps auf und davon!!!

    Trotsdem wünsche ich dir ein schönes wochenende!!

    LG von Thea aus Holland

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene - einfach schön bei dir.....ja das Wetter - hier ist es wieder bärig kalt und mich zieht es nicht raus........dein Liebligsplatz gefällt mir auch sehr gut und ich denke du wirst im Baumarkt bestimmt fündig......freue mich schon auf deine neue Deko........grüssle tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,

    Dein Lieblingsplatz unter den Küchenfenstern ist traumhaft schön! Da würd ich auch gern mal auf einen Kaffee vorbeikommen ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,

    oh du schreibst mir aus der Seele, würde auch soooo gerne wieder in meinem Garten wurschteln und buddeln und graben und pflanzen und jäten und und und ;o) Kanns auch kaum noch erwarten.

    Dein Garten gefällt mir super gut, denke mal da werd ich mich mal ein wenig inspirieren lassen *hihi* Und das die Wetterfrösche nicht recht behalten, das hoffe ich auch. Bei uns ist für Samstag schon wieder Schnee angesagt :o(((

    Wünsch dir einen schönen, sonnigen Donnerstag und schick dir gaaaanz liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Oh dein Garten ist traumhaft schön!!! Hätte auch so gerne einen, natürlich mit einem soooo schönem Lieblingsplatz wie bei dir. :-)
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irene,
    der Platz unter deinem Küchenfenster... einfach total schön. Das wäre auch mein Lieblingsplatz.
    Hihi, beide hatten wir die gleiche Idee mit Kinderfotos :) Ich wünsche dir frohes Einkaufen auf dem Frühlingsmarkt.
    Ganz liebe Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    welch toller Anblick Deiner Pflanzecke...
    das ist ja toll, da hatten wir heute die gleiche Idee... dick angezogen haben wir es heute bei + 3 Grad genossen, unseren Kaffee draußen zu trinken...
    Danke für die schönen Fotos...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    nein warst Du ein süßer Wonneproppen!
    Leider, es wird wohl nichts werden mit dem Buddelwetter am Wochenende. Es sei denn, wir wollen im Schnee buddeln, der nun schon wieder, gemeinsam mit einem Sturmtief angesagt ist.
    So langsam frage ich mich auch, ob es wohl überhaupt noch etwas wird mit dem Frühling. Trotzdem, Deine hübschen Bilder muntern mächtig auf. Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hi Irene,du hast ja schon alles so schön hergerichtet.Sieht so richtig einladend aus.
    Dein Pflanztisch ist ja toll, und die zwei Sessel
    vor eurem Haus sehr schön.
    Schöne Woche noch.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,
    du warst mal eine richtig süße Knuddelmaus, das alte Kinderfoto ist toll. Deine Gartenbilder machen Lust auf Gartenarbeit, aber ich denke da werden wir uns noch etwas gedulden müssen. Dein Lieblingsplatz unter dem Küchenfenster ist wunderschön, hier lässt es sich aushalten .... und träumen!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. ...du hast aber einen schönen Garten *ganzheftignick*!!! Du sag mal, dein Tischchen, steht das immer draußen. Also in Wind und Wetter...? Ich habe da auch schon mal überlegt. Draußen buddeln, das wird wohl leider nichts, schade. Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße. Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene, ich war gestern im Garten... aber nur um Blätter und Zweige aus der Nachbarschaft wegzuräumen, die nach dem Sturm bei uns gelandet sind... sonst ist einiges noch gefroren aber - ich habe erste Schneeglöckchen bei mir im Garten entdeckt...:-)))) ab morgen Abend soll es bei uns wieder schneien...:-((( dann wird wohl das Gartenbuddeln etwas warten müssen... Dein Foto aus der Kinderzeit finde ich Zuckersüß ! ich wünsche Dir Irene ein schönes WE und gönne Dir eine Tasse Kaffee auf deinem Lieblingsplatz - aber dicke Eingepackt...:-)) LG Rita

    AntwortenLöschen
  21. Ohje, nein, die W.Frösche irren nicht.
    Zumindest haben sie im Wiener Umland minus 7 Gräder angesagt.
    Ist so schade, es gäbe soviel zu tun.
    Hoffe, die Frühlingsblüher überleben diese Temperaturen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Dekoladen....
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Irene,
    Dein Garten sieht trotz der trostlosen Zeit sehr, sehr schön aus!!! Du hast ein Händchen dafür!!! Aber so wie es jetzt hier aussieht, wird der Wetterbericht wohl recht haben :0(. Heute morgen lag hier schon eine Puderzuckerschicht, grrrr!!! Ich will doch auch in den Garten und die Stauden und Gräser müssen auch langsam abgeschnitten werden!!! Hoffen wir mal auf nächsten Woche!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene
    deine Bilder machen die Sehnsucht nach Frühling noch größer aber mnomentan ist Aprilwetter angesagt,Schneetreiben und dazwischen Sonnenschein,aber lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern...liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene das mit den Blumen musste sein:-) Ich habs gebraucht..ich glaube heute abend zerre ich die die ich tragen kann rein...ich freue mich schon auf Eure Gartenbilder das glaubst du nicht...ganz Liebe Grüße und viel Spaß Beim shoppen,Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Irene,
    das ist aber nicht dein Garten oder????? Das ist aus einer Zeitschrift!!!!! Die Bilder sind ja ein Traum... Kann das sein dass du auch bei W. und G. dabei bist... ??? Vielleicht täusche ich mich auch.... Dein Garten ist unbeschreiblich und wenn ich ehrlich bin hab ich sowas auch noch nicht gesehen... Ein rieeeesen Kompliment... Ein wunderschönes Wochenende und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Irene ,
    ich bin ganz begeistert von dem gemütlichen Plätzchen unter den Küchenfenster.
    Sofort würde ich mit dir dort ein Käffchen trinken und plaudern.
    Muß mir gleich nochmals dieses Bild anschuen.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  27. An diesem hübschen Platz schmeckt der Kaffee nochmal so gut und es lässt sich dort sich gut plaudern.
    Auch dir ein schönes Wochenende.
    Hier ist wieder alles weiß, am späten Nachmittag hat es angefangen zu schneien.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irene, an diesem schönen Platz würde ich sicher oft verweilen! Ich mag es, wenn die Möbel in Würde ergraut sind und schöne Patina angesetzt haben. Noch mehr mag ich, wenn man aus alt neu macht! Ich finde es toll, wenn man sich die Mühe macht, seine gewohnten Dinge und Möbel selbst zu renovieren. Das nimmt ja bei Dir inzwischen professionelle Formen an! Den Küchentisch würde ich an Deiner Stelle auch noch streichen oder vielleicht in weißer Wischtechnik bearbeiten. Dann mit Schiffsparkettlack (stinkt gräßlich - hält ewig!)streichen und er macht mit bis zur Rente;-)) Und das muß ja bei Dir noch wahnsinnig lange hin sein, wenn dies süße Foto noch nicht so lange her ist;-)) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende bei Schneespaziergängen und auf der Gartenausstellung. Viele Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  29. Mensch Irene, wie habe ich mich gerade gefreut als der Postbote geklingelt hat und mein kleiner Sohn ein Päckchen angenommen hat. "Mama, von wem ist das Päckchen?"fragte mein Sohn. Ich antwortete: "Ohhhhhhhhhhhhhhhh, ein Päckchen für mich? (du musst wissen hier kommen immer sehr viele Pakete für meinen Mann an), lass mal gucken - ohhhhhhhhhhhhh, das ist von der Frau mit dem grün-weissen Haus die bei der Verlosung unser Schild gewonnen hat." "Und warum schickt die dir ein Päckchen, lass uns mal reingucken"
    Und wir waren beide hin und weg als wir die vielen lieben Kleinigkeiten gesehen haben. "OHHH, da ist ja auch etwas für mich dabei" sagt mein Sohn.
    Also liebe Irene, wir haben uns beide super dolle gefreut - ich glaube mehr als über so manches andere Geschenk. Es kam so überraschend, wir haben mit nichts gerechnet und dann so etwas.
    Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank.
    Du musst wissen, mein Kleiner und ich haben heute morgen auch schon jemandem eine Überraschung bereitet: Die Klassenlehrerin meines Kleinsten wird heute 50 Jahre alt und ich als Klassenpflegschaftsvorsitzende habe mit einer anderen Mutter 50 Rosen gekauft, 28 mit je einem lieben Gruß und mit einem Namen eines Kindes versehen, und die Kinder haben sie heute morgen am Anfang der ersten Schulstunde ihrer Klassenlehrerin überreicht. Auch sie hat sich sehr gefreut - aber ich glaube wir haben uns mindestens genauso über dein Päckchen gefreut.
    Im Laufe des Tages werde ich noch einen eigenen Post auf meiner Seite einstellen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Karin und Niklas

    AntwortenLöschen
  30. Ja... dieser Wunsch nach Frühling und Gartenarbeit wird wohl noch nicht in Erfüllung gehen...

    Da wird es unter deinem Fenster aber um so schöner sein wenn es soweit ist... freue mich auf das Ergebnis.

    Das Foto von dir vor nicht so lange her... ist so süss, die Kücheneinrichtung wäre jetzt doch was fürs Deko, kenne es noch von unsere Küche...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen