Mittwoch, 24. März 2010

Ums Haus herum...

habe ich auch ein wenig
frühlingsmäßig dekoriert.
In den Beeten sind zwar schon viele Blütenansätze der Stauden zu sehen,
aber sie springen noch nicht ins Auge:-))
und ein wenig Farbe brauchen wir ja alle nach diesem langen Winter.
Meine heißgeliebten "Annabelles"
habe ich nun auch zurückgeschnitten und ich hoffe,
sie blühen wieder so üppig wie im letzten Jahr.
Leider musste ich schon wieder einige Lavendel entsorgen:-((,
die den Winter nicht überstanden haben.
Sehr froh bin ich aber, dass meine Rosen es geschafft haben.








Zu gerne würde ich heute auch draußen werkeln..
das Wetter ist ja KLasse,
aber leider geht´s nicht immer so wie "Frau" will:-))
Ich wünsche Euch allen einen
schönen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    ich finds einfach traumhaft schön bei Dir! Und was für ein tolles Haus Du hast. Mehr Fotos bitte :o)

    Liebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene - einfach wieder traumhaft deine Deko - ja man will die ersten Sonnenstrahlen und die Wärme geniessen -auch wenn im Garten hier bei uns noch nicht viel los ist... heute soll es 20 grad gebe und ich muss gleich ins Büro - aber wie du so schön schreibst - Frau kann nicht alles haben........grüssle tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch ich bin begeistert!
    So schön!!!
    Kann mich gar nicht sattsehen an Deiner Deko!
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Irene
    du bist ja schon ganz schön fleißig,wunderschön dekoriert vor allem die Herzen an deinen Fensterläden gefallen mir sehr gut..)) Heute nachmittag werde ich auch erstmals im Garten werkeln,das schöne Wetter muss man einfach ausnutzen..))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    schön hast du es rund ums Haus!
    Die Kästen auf den Fensterbänken gefallen mir ausgesprochen gut.
    Es ist immer wieder schön bei dir vorbei zu schauen!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht das toll aus bei dir liebe Irene. Deine Fensterfront gefällt mir sooo gut mit den grünen Schaltern. Die erinnern mich an mein früheres Zuhause bei meinen Großeltern. Du hast wunderschön Dekoriert und es macht richtig Spaß, deine Bilder anzuschauen. Kompliment.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und sende liebste Grüße.
    shino

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Irene,

    bei dir siehts ja soooo schön aus, du hast alles sehr geschmackvoll dekoriert!!!
    Schneidest du deine Hortensien??? Ich trau mich das immer nicht, hab Angst, dass sie dann nicht blühen.
    So eine tolle rostige Amphore muss ich mir auch mal zulegen. Ich liebäugle schon länger damit, aber die großen sind immer so teuer :o(

    Wünsch dir noch einen super schönen sonnigen Tag und schick wie immer gaaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. SIeht das toll aus bei Dir. Und dazu Sonnenschein, das ist doch was herliches.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,
    wow, sind Deine Dekogartenfotos toll!!!!!!! Ein Foto schöner wie das andere!!!! Ich bin bei mir zwar auch am werkeln, aber noch keine Deko. Erst muss ich alles zurückgeschnitten haben, dann kommt erst der Rest. Bei Dir sieht schon alles soooooo schön aus!!!!! Wie Du bestimmt merkst, ich bin total begeistert :0)))!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Irene,

    danke für deine netten Zeilen.
    Deine Deko rund um das Haus sieht einfach wunderschön aus. Die Herzen an den Fensterläden gefallen mir besonders gut. Habe heute auch ein wenig im Vorgarten gewerkelt. Aber da ich mir aus Gesundheitsgrünen nicht zu viel zumuten darf, habe ich mir jetzt eine Pause gegönnt und genieße deinen schönen Post.

    Habe noch einen wundervollen Mittwoch.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene,
    da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, deine Dekorationen rund ums Haus sind allesamt einfach wunderschön - ein großes Kompliment für so viele herrliche kreative Ideen. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene.
    Wunderschön deine Gartendekos.Die Tasse finde ich auch schön.Auch deine Haustür sieht einladend aus.Tollist auch dein letztes Foto mit
    dem Tisch und der Laterne.Sieht so richtig bei dir nach Frühling aus.
    Schönen Tag noch. Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Irene,
    was soll man dazu noch sagen... einfach der Oberhammer... sorry meine Ausdrucksweise... aber ich liebe deinen Garten... ich freue mich schon soooo auf mehr Bilder davon.. hab Deinen Garten schon in Garten und Wohnen bewundert... toll sag ich da nur... bin echt begeistert. Gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,

    ich fürchte ich muss auch einige Lavendelpflänzchen entsorgen ... :-((( na ja ... und eine Rose hat es wohl auch nicht geschafft, schade drum!!!

    Du hast sehr schön dekoriert, das gefällt mir!!! Ich übe noch ;-))) Und hinzu kommt ich kann auch nicht immer so "wie Frau will" ;-)))

    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Irene,
    wow, kann ich nur sagen, deine Bilder hauen mich ja jetzt schon um,was kommt denn dann noch im Sommer, wenn alles grünt und blüht?? Bin schon soooo gespannt!!
    Dein Haus mit den Fensterläden gefällt mir auch sooo gut. Irgendwann möcht ich auch mal welche haben, seufz...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    traumhaft schöne Dekos zeigst Du uns...

    Danke für diese tollen Anblicke...

    einen schönen Abend wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irene,
    wunderschön sieht es um dein Haus herum aus.
    Sehe gerade auf der linken Spalte die Bilder von deinem Garten und deinem Haus...es ist ein Traum.
    Die Fotos könnten von einer Zeitschrift sein,großartig!!!!!!!
    Herzliche Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,
    ich kann mich nur den anderen Kommentatoren anschließen, deine Deko ist traumhaft schön.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene,
    Deine Frühlingsdeko ist wunderschön, vor allem die Korb- und Metalltassen gefallen mir gut. Und die Fensterläden mit den Herzen - einfach süß!
    Ein paar meiner Rosen haben es wohl leider nicht geschafft...der Lavendel sieht auch nicht besonders gut aus, ich hoffe, dass er wie letztes Jahr im April wieder aus der Basis austreibt.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene,
    eigentlich ist ja schon alles gesagt,was ich auch sagen würde...einfach eine supertolle Deko...LG Christel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene,
    da hast Du dich wiedermal übertroffen...:-))) man kann sich kaum sattsehen... aber 2 Favoriten habe ich doch gefunden - Dein Eingangsbereich gestaltest Du so wundervoll symmetrisch, gefällt mir jedes mal aufs Neue...:-) und Deine Dekoecke mir dem runden Tisch (das ist glaube ich auch beim Hauseingang um die Ecke...?) ist ganz toll hergerichtet - top "das Bild" mit dem Rahmen... ganz dickes Kompliment für die Ideen und deren Umsetzung incl. die Arbeit...:-))) LG Rita

    AntwortenLöschen
  22. ...du hast wieder herrlich dekoriert,jetzt geht es wieder aufwärts und ich hoffe,das ich deinen wunderschönen Garten in diesem Jahr wieder bewundern kann!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  23. liebe irene,
    ach hast du wieder toll dekoriert.bin nun nach langem suchen,auch endlich stolze besitzerin von
    weidentassen.sie müssen nur noch bepflanzt werden.
    aber was sehen meine augen....eine supertolle drahttasse..auch haben will.
    wünsche dir noch einen schönen tag und sende dir
    die allerliebsten grüße,regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    ich werde mich dann mal hier unten einreihen.
    Du ißt also liebe Süßes, ich auch. Und nun laß ich Dich noch wissen, dass Deine Deko wieder super ist. Und Deine Schlagläden (das Wort leihe ich mir mal aus dem Süden aus) sind immer so toll.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Irene, nun bist Du doch sicher voll in deinem Element lach!! Du sagst das noch nicht alle Stauden so direkt ins Auge fallen, aber deine schönen Frühlingsbepflanzungen allmal... Ostern kann kommen! Hoffentlich wird es nicht mehr stark frieren, denn sonst könnten deine Annabells doch noch Schaden nehmen!
    wünsche Dir fleissigem "Lieschen" ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene,
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Du hast ja einen schönen Blog. Ich bin auch viel im Garten unterwegs.
    Habe dich gleich mal verlinkt.
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene,
    ich kann mich gar nicht sattsehen an deiner schönen Frühlingsdeko - einfach nur schön!!! LG Christina

    AntwortenLöschen