Dienstag, 16. Februar 2010

Ein wenig gepinselt und dekoriert..

habe ich am Wochenende,da mir die Lust zum Karneval feiern fehlte
und ich eh Nachtdienst hatte.
Nachdem nun unser Flur und das Wohnzimmer gestrichen sind, fehlte noch ein wenig Deko.
Zum Glück lagen auf dem Speicher noch zwei alte Regale..
FRAU wirft ja so leicht nichts weg:-)))
ja und die habe ich geweißelt und dekoriert..
Meine Küchenstühle habe ich übrigens auch weiß gestrichen und sie werden in den nächsten Tagen überzogen.
Eure Kommentare waren bei der Entscheidung schon recht hilfreich.
.Ich danke Euch
ganz herzlichst.

Kein Spontankauf war diese Garderobe:-))
denn eine Garderobe brauchte ich eigentlich nicht...
ich habe sie gestrichen und nun hängt sie einfach zur Deko
im Flur.

Das Tellerregal musste auch dran glauben..
da das Kiefernholz schon recht dunkel war,
gefiel es mir nicht mehr und lag nun Jahre auf dem Speicher.

Ja, und auch dieses Regal ist wieder zu neuem Leben erwacht :-))
und schmückt mit meinen Gartenfotos eine Wand im Eßzimmer.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!










Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    du warst sehr fleissig am Wochenende! Deine neuesten Werke sehen klasse aus. Die Garderobe mit den eisernen Haken und dem Porzellanbömmel ist ein toller Blickfang. Auch dein Tellerregal ist chic, die "Krönchen-Tassen" finde ich wunderschön. Zum Schluß noch ein dickes Lob für den schönen Handtuchhalter. Ich suche schon seit längerem einen Überhandtuch-Handtuchhalter, leider bisher ohne Erfolg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann wird mir auch so ein schönes Teilchen über den Weg laufen und dann schnappe ich zu. Ich besitze von meiner Großmutter noch bestickte Überhandtücher, die dann wieder zur Geltung kommen sollen.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene!

    Ich sehe die Garderobe ist bei dir eingezogen. ;O

    Hat sich in deinem Wohnzimmer denn sonst noch was verändert?

    Sieht alles schön frisch aus.

    Da kann der Frühling ja bald kommen.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    dankeschön für den Tip! "Frohes Schaffen" und eine ruhige Schicht wünscht dir: Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Irene,
    wie schön deine Sachen in weiß aussehen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gut, dass Frau nichts wegschmeissen kann, so kommen deine Schätze zu neuen Ehren.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Shino

    AntwortenLöschen
  5. Huhu... und soooo schöne Bildkens hast Du rein gesetzt! Dein Tellerboard hätte ich auch sehr, sehr gerne! Toll...

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Komme grade zufällig hier vorbei und finde die Sachen, die ich hier sehe, traumhaft schön!
    Mich hat auch die "Weißelei" gepackt - schau doch mal bei mir vorbei, würd mich freuen, dich als Leserin begrüßen zu dürfen!
    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene.Du bist ja so fleißig mit streichen.
    Deine Borde sind alle schön.Und überall so schöne Deko dran.Ganz toll.
    Oh Irene du machst Nachtdienst alle Achtung,
    das ist bestimmt sehr anstrengend.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und nicht so viel Nachtdienst.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,
    Wo nimmst du nur die Energie her?? Auf jeden Fall sehen Deine neue Teile wunderschön aus!
    Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht irgendwo noch ein altes Teil rumliegen habe, das mit Farbe wieder zu neuem Leben erwachen könnte.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,

    ich dachte gerade ich guck nicht richtig.
    Das Regal für das Überhandtuch hängt auch bei uns in der Küche *lach* und dreimal darfst du raten in was für einer Farbe?
    Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Sachen sich im grün-weissen Haus ähneln.
    Die Regale in weiss sind toll, auch ohne Überhandtuch gefällt es mir ausgesprochen gut!
    Übrigens habe ich mit Karneval auch nichts am Hut *lach*

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene, wie herrlich hell und freundlich alles in Weiß wirkt.
    Schönen Mittwoch...lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Irene,
    bin grad ganz zufällig auf deinen Blog gestoßen und hier gefällts mich soooo gut, so tolle Gartenbilder. Hier bleib ich, wenn ich darf??
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Irene
    wie ich sehe wird es bei dir immer weißer,du wirst noch viel Farbe brauchen bis du zufrieden bist,die Regale könnten nicht schöner sein mit der weißen Farbe u schön dekoriert hast du sie auch,man hat soviele Möglichkeiten mit den Regalen....))ich hoffe dein Nachtdienst ist gut verlaufen u. du hast nun ein paar freie Tage..))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  13. ...bist du fleißig, mein GG nimmt mir im Moment so ein bisschen den Wind aus den Segeln....er meint die Türen sind nun weiß, das wäre erst einmal genug....aber wenn ich so sehe wie toll das alles bei dir geworden ist....ich streich bestimmt bald weiter...LG Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    wunderschöne Dinge hast du da wundervoll verzaubert!Ich wünsche dir, dass du irgendwann das komplette Service dein Eigen nennen kannst ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene, da sieht man mal wieder, dass man nicht unbedingt gleich in ein schwedisches Mögelhaus fahren muß, um schöne neue Möbel sein eigen zu nennen;-)) Vor allem das Tellerregal gefällt mir ganz ausgezeichnet! Bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht in Sachen Deko und grüße Dich ganz herzlich, Luzia.

    AntwortenLöschen
  16. Irene, wie ich sehe, das "Farbenfieber" dauert noch an...:-))) wunderbare Ergebnisse ! die Gaderobe gefällt mir besonders gut, wünsche Dir Irene noch viel Spaß bei weiteren Vorhaben..:-)) LG und jetzt schon ein schönes WE - Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Irenen ...

    nun hat es Dich also auch erwischt! ... ;))
    Ich hatte diese "Pinsel-Quäl-Phase" im vergangenen Jahr. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, war vor mir sicher, und ich bin zeitweilig durch das Haus gestapft, um zu schauen, ob ich nicht vielleicht doch noch etwas finde, das meinem Wahn zum Opfer fallen könnte.
    Nun warte ich schon händerringend darauf, dass es etwas wärmer wird, denn so Einiges schwirrt mir schon wieder durch den Kopf!

    Deine Regale und die Hakenleiste sind so bezaubernd geworden - ich könnte sie mir auf der Stelle mopsen! ... ;)

    Viel Spaß weiterhin und ganz, ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  18. hei Irene...bin jetzt neidisch auf dich...Schööön hast du gemacht,aber so ein Tellerbord brauche ich auch...meinen Tellern sind alle in Schranck...sieht man nicht.Ich wünsche dir ein schön Tag!Bussi.Trets.

    AntwortenLöschen
  19. ...Deine Veränderungen gefallen mir sehr gut,liebe Irene...und ich bin auch ein wenig neidisch...ich plane ja auch Veränderungen,komme aber nicht in die Puschen...Du hast einfach alles angepackt und bist jetzt schon in der Deko-Phase...na ja,vielleicht wirds ja noch bei mir...mich beschäftigt im Moment erstmal was anderes...werde ich dir noch mailen...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene,
    erst mal ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche...meine verbleibenden sturmfreien Tage werden wohl noch mit bisschen Arbeit angereichert sein, aber da es sich ja um "selbstverordnete Projekte" handelt, ist das alles halb so schlimm. Umso mehr freu ich mich dann am Sonntag meine Lieben wieder um mich zu haben.
    Aber nun zu dir...gut hast du dran getan, nichts wegzuwerfen...man weiß ja nie...und in weiß sehen deine Boards und Hakenleisten einfach umwerfend schön aus und ich kann nur zu gut nachvollzehen, welche Freude du jetzt daran hast.
    Ich wünsch dir noch gaaaanz viel Zeit und Muße zum Streichen und Dekorieren...alles Liebe, Ute

    AntwortenLöschen
  21. "Prost", liebe Irene ...

    mit Dir trinke ich am liebsten ... ;)))
    Und DANKE für Deinen lieben Kommentar!
    Ich habe früher schon sehr oft Eierlikör selbst gemacht, aber irgendwie ist mir das Rezept verlorengegangen ... nun, nicht verzagen - W&G hilft einem auch da weiter ...*gg*...
    Nur mit dem Verschenken ist das immer so 'ne Sache - hat man den erst einmal probiert ......... na, ja - den Rest kannst Du Dir sicher denken! ... ;))

    Einen ganz tollen Start in's Wochenende - wie immer mit herzlichen Grüßen - wünscht Dir
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,

    auch die gleichen Fliesen ????????
    Ich lach mich weg :-)))))))))))))))

    LG aus dem grün-weissen Haus ins grün-weisse Haus nach ...?
    Wo wohnt ihr eigentlich in NRW?

    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Aller guten Dinge sind 3!!!

    heute lese ich bei meiner Mama eine Zeitung .... auf der letzten Seite eine Wrebung für eine Gartenzeitung... ich gucke einmal, ich gucke zweimal, ich denke das kennst du doch irgendwo her. Ich fahre in den nächsten Supermarkt, gucke eine drittes Mal und jaaaaaaaa, ich kenne es wirklich, ich habe es schon einmal gesehen und weiss auch sofort wo!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Irene

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Iren ich blein mal hier ,hier gefällt es mir :-) Gruß heike

    AntwortenLöschen