Montag, 22. Februar 2010

I LOVE YOU-TORTE

Ein wenig "Hüftgold"
habe ich heute für den morgigen Geburtstag meines GG gebacken.
Er bekommt eine
I LOVE YOU
Himbeertorte.
Ratzfatz ist sie fertig und schmeckt total lecker:-))

Hier das Rezept:
100g Butter
200g Löffelbiskuits
1Pck.Götterspeise Himbeergeschmack
400g Himbeeren
400g Doppelrahmfrischäse
180g Zucker
2Pck.Vanillinzucker
2Eßl. Zitronensaft
300g Sahne
Schokoherzen
Butter schmelzen,Biskuits fein zerbröseln und mit der Butter mischen.In den Boden einer Springform geben und 30 Min. kalt stellen.
Götterspeise mit1/4 l Wasser anrühren,5 Min quellen lassen. Himbeeren auf den Boden verteilen..Frischkäse,Zucker,Vanillinzucker und Zitronensaft verrühren.
Götterspeise erhitzen..nicht kochen dazugeben und anschließend die steif geschlagene Sahne dazu.
Kalt stellen und mit Schokoherzen beliebig verzieren!

Ja, und am Wochenende habe ich mal ein Eierlikörrezept ausprobiert,
damit hier wenigstens ein wenig österliches im Haus ist..obwol Eierlikör schmeckt ja ganzjährig.:-)))
Just for Fun hat mein GG
ein Ettikett gezaubert...das Rezept ist aber nicht von mir,
sondern steht in einer aktuellen Wohn -und Gartenzeitung:-)))
Mal sehen, ob er unseren Gästen auch schmeckt.
Meine Tochter und ich haben ihn gestern probiert...schließlich muss
FRAU wissen,was sie anbietet:-)))

Ich sag Euch LECKER:-))
 
So, nun wünsche Ich Euch noch einen schönen Abend..
Ich muss erstmal den Geburtstagstisch vorbereiten
und dann ist
FEIERABEND :-))


Kommentare:

  1. Lecker, Lecker, Lecker!!! Genau in dieser Reihenfolge darf serviert werden... ;)

    Wir sind unter die Nichtraucher gegangen und mit Süßkram lockt man uns aus der kleinsten Ecke...

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH deinem GG zum Geburtstag und dir zu deinem Schilder-Gewinn ;-)
    LG und einen schönen Abend,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,

    das nenne ich Liebe... wenn du deinem Mann so eine Torte backst. Sag bitte ihm morgen auch von mir unbekannter Weise alles Gute zu seinem Geburtstag und euch beiden viel Spass morgen.

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. mensch Irene du Verführerin !!! auch von mir gaaaanz doll liebe Grüße !!! herzlich Kathrin
    PS der Winterspeck muss doch weg...

    AntwortenLöschen
  5. ...hallo liebe Irene...was für eine liebevolle Torte hast Du da gezaubert...ich habe heute auch einen Geburtstagskuchen gebacken...aber so viel Liebe sieht man ihm nicht an...morgen hat mein Sohn seinen 17ten Geburtstag...Gäste kommen aber morgen nicht,alle müssen arbeiten...wir feiern erst am Wochenende...bestelle Deinem Mann nach Mitternacht alles Gute und gratuliere Ihm von mir....LG Andrae

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    Du verwöhnst Deinen lieben Mann ja wirklich. Er scheint es zu verdienen. Lecker die Torte und sehr dekorativ dazu. Sie wird ihm und auch den Gästen bestimmt schmecken. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,

    ist meine Mail an dich angekommen ?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene, wir lesen wohl die gleichen Zeitschriften;-)) Wenn Du sagst, dass er gut ist, werde ich den Eierlallilör auch mal machen....... Aber die Torte dann lieber doch nicht wegen dem Hüftgold. Davon konnte ich in diesem langen Winter doch schon genung ansammeln:-O
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Dekorieren und sende liebe Grüße, Luzia.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,

    hier ist leider keine Mail angekommen. Ich habe gerade noch einmal eine losgeschickt.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. deine Torte sieht herrlich lecker aus,das Rezept werde ich ausprobieren!
    Grüße deinen Klaus herzlich von uns und fur Morgen alles Gute zum Geburtstag!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene,
    klasse sieht Deine Torte aus! Die schmeckt bestimmt super!
    Da wird sich Dein Mann freuen! Mit Eierlikör kann mich allerdings jagen... rohe Eier... da habe ich eine Aversion gegen...aber ich finde das Ettikett schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene, das nenne ich einen "Herzlichen Gruß" an Deinen GG...:-))) die Torte sieht fabelhaft aus... schmeckt wohl auch so...aber auch die IRENE-Eierlikörflasche ist nicht schlecht... na, dann lass Euch morgen an dem Geburtstag gut gehen, den Gästen wird es bestimmt schmecken... LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene,
    danke für Deinen Besuch bei mir ;o)
    Natürlich darfst Du mich verlinken, freu mich doch über jeden Besucher.
    Das Sofa das wir haben gibt es leider nicht mehr, aber wir haben zum Glück noch 8 Bezüge auf Vorrat, zu je 1,-- Euro, kaufen können *lach*
    Die Verschmutzung hält sich in Grenzen und man kann die Bezüge ja waschen, also weiße Sofas sind kein Problem ;o)
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und vor allem deinem Mann dem Geburtstagskind. Feiert schön!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irene.
    Eine leckere Torte,werde ich nachbacken.
    Und auch noch schnell gemacht.Schöne Feier.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. ....herzlichen Glückwunsch an den GG! Bei der Torte hätte ich auch gerne Geburtstag. Hmmm, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Eine schöne Woche wünscht Tanja.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene - unsere Glückwünsche für deinen GG... und so lecker Torte;-) - ich kenne das Rezept und finde es sehr lecker........das Eierlikörrezept habe ich auch gelesen und werde es ausprobieren..........Eierlikör geht immer und so einfach.....das Etikett ist klasse!!! gut gelungen so schön shabby........euch einen schönen Geb.TAG ........liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,

    erstmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :o) Jaaaaaa, Eierlikör ist sooo lecker *hicks* Hast Du das Rezept aus der Landlust? Ich hab Dich auch gleich mal verlinkt. Hoffe das ist ok?!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene, erst einmal herzlichen Glückwunsch für deinen GG. An das mit dem Eierlikörrezept hatte ich auch schon mal drangedacht, doch ich war mir mit dem Alkohol aus der Apotheke noch nicht so ganz schlüssig und dann habe ich erst mal nach einer passenden Flasche gesucht - die steht aber jetzt bereit. LG Christina

    AntwortenLöschen
  19. ... da würd´ich gern von beidem probieren
    ;o)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene!

    Da will ich mal ganz schnell dem Klaus noch gratulieren ... Alles Gute, dem Lieben.

    Der Kuchen sieht toll aus ... und das Weidentablett eignet sich klasse als Platzteller dafür ... mache ich ja auch gerne. ;O

    Das Etikett zum Likörchen ist doch klasse ... da schmeckt der gleich nochmal so gut ... ganz sicher!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene,
    herzlichen Glückwunsch an deinen GG...und du sagst du könntest das nicht so gut mit dem Backen...die Torte sieht zum Anbeißen lecker aus.
    Der Eierlikör war bestimmt sehr lecker,vor einigen Jahren hab ich auch mal welchen selber gemacht....LG christel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irene
    nachträglich alles Gute für deinen Mann, deine Geburtagstorte ist ja himmlisch,ich liebe Himbeeren über alles u. dazu noch Eierlikör..herrlich..liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,
    ja, Liebe geht durch den Magen, die Torte sieht so lecker aus...die hat bestimmt supergut geschmeckt und dein Mann hat sich bestimmt sehr gefreut. Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche an deinen Mann.
    Ich werde mir das Rezept gleich abspeichern und es auf jeden Fall bei passender Gelegenheit nachmachen. Danke dafür. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen