Samstag, 23. Januar 2010

Grün und weiß..

sind meine Lieblingsfarben...
deshalb haben wir ein weißes Haus mit grünen Fenstern....
viele weißblühende Pflanzen im Garten
und auch als Tischdeko mag ich diese frischen Farben sehr.
Ich dachte ich zeige Euch mal eine Tischdeko
wie ich sie liebe.
Allerdings ist sie nicht aktuell,
sondern vom letzten Sommer,als ich lieben Besuch von Gartenfreunden hatte.






Die kleinen Blüten stecken in Reagenzgläsern, die ich mit dem Blatt einer Hortensie umwickelt habe.




Die Obstschale sollte eigentlich nicht nur zur Deko sein...
aber nach dem Kuchen, wurden nur wenige Vitamine genascht:-))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    an dem hübsch gedeckten Tisch würde ich auch gerne Platz nehmen :) Besonders die Etagere gefällt mir. Ein Traum.
    Lieben Dank für deinen Kommentar zu meiner Pinselarbeit. Das zeigt mir, dass es sich gelohnt hat. Ich hoffe, du kannst deinen lieben Göttergatten überreden, auch ein bissl zu pinseln.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Shino

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    diese frische Tischdeko gefällt mir sehr und macht schon Lust auf Frühling & Co.
    ich habe Dich im "Geheimen Garten" verlinkt, ich hoffe, Du bist damit einverstanden?

    ein schönes WE wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene, Grün/weiß...genial. Heute morgen war ich in der Stadt und habe einiges für grün/weiße Einladungen und Tischdeko besorgt. Mein Sohn hat sich die Farbkombi nämlich für seine Konfirmation im März ausgesucht.(Nachdem ich ihm orange ausgeredet habe)Die Idee mit den Rosen ist sehr schön, mal schauen ob er sich dazu überreden läßt. Beim Vorgespräch: "Mama, Rosen nicht, Rosen sind für Hochzeit!"

    Aber wer weiß.. Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Irene,ein sehr schöner gedeckter Tisch ,da würde ich auch gern platz nehmen.
    Schönes Wochenende.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tischdeko finde ich sehr schön, auch wenn das Bild nicht ganz neu ist. Da sehnt man sich schon wieder richtig nach Sommer! Das dauert ja leider noch etwas. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    BIanca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene, Dein schön gedeckter Tisch gefällt mir außerordentlich gut. Du hast Recht, das Weiß in Verbindung mit dem Grün sieht einfach frisch, frühlingshaft und freundlich aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    deine Tischdekoration ist sehr schön!!! Weiß und grün wirkt sehr elegant und edel.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Die Tischdeko ist der Burner!!! Nur die kleinen Gläschen können sich als böse falle erweisen....grins...ist ja nur Wasser.....Gruss Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene, Du hast ein Händchen für geschmackvolle Tischdeko...Grün und weiß schaut immer sehr edel aus. In diesem Jahr möchte ich gerne im Wohnzimmer unsere Wände verändern, dabei dachte ich auch schon an grün und eventuell beige ( kombiniert) VG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene,
    auch mir gefällt dein gedecker Tisch sehr gut....die Idee mit den Blumen im Reagenzglas ist toll, werd ich mir mal merken.
    Ich dekoriere auch oft in diesen Farben, sieht immer frisch aus und passt zu jeder Jahreszeit.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr einladend aus. Ich habe jetzt bei einem Kommentar von dir gelesen, dass du auch von den vielen schönen weißen Blogs angesteckt wirst - soll ich dir mal was sagen, ich habe mein erstes Tablett vorhin angefangen weiß zu streichen (Probelauf) und danach kommen im Sommer die Wohnzimmertische dran.LG und dir noch einen schönen Restsonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,
    es gefällt mir sehr Deine weiß-grüne Tischdeko, wirkt so erfrischend, ist neutral und passt zur jede Jahreszeit, finde ich... und sehr einladend :-)). LG und einen schönen Abend noch - Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,

    an deine schöne Tischdeko kann ich mich nur zu gut erinnern und es war ein herrlicher Tag in eurem schönen Haus und Garten!
    Ich hoffe,wir wiederholen das in diesem Jahr!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irene, an deinen schönen gedeckten Tisch nimmt man gern Platz. Habe beim durchblättern deines Blogs gesehen , das du deine Zimmertüren weiß gestrichen hast. Eine geniale Idee, wir haben bei uns auch nur so Null 8/15 Türen. Aber ob ich da meine bessere Hälfte davon überzeugen kann ??? Wer kauf denn da noch neue Türen ??? Viel Spaß bei deinen weiteren Projekten, bin schon ganz auf die Ergebnisse gespannt.
    Viele liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene! ;O

    Den schön gedeckten Tisch habe ich noch gut in Erinnerung ... und was hatten wir eine gute Stimmung. ;O

    Die Röhrchen zu den Rosen habe ich noch hier liegen ... ich brauche ja immer eine Erinnerung ... so musste die Tischdeko ja in Teilen mit. ;o

    Hab eine gute Restwoche und ein schöne Wochenende!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen