Samstag, 30. Januar 2010

Meine Lieblingsdeko:-))

ist unter anderem dieses kleine Büchlein...
ein MUSS für alle Gartenfreunde..wie ich finde:-))
Ich mag kleine bebilderte Gartenspruchbücher sehr
und dieses habe ich letztes Jahr durch Zufall beim Shoppen entdeckt.
Seitdem steht es in meiner Küche und wird je nach Lust und Laune umgeblättert.
Mit launigen Texten über Lust und Frust
des Gärtnerlebens
spricht dieses Buch jedem Gartenfreund aus dem Herzen:-))
Ich habe es auch schon verschenkt..
natürlich an eine "Gartenverrückte" ..und ich glaube es kam gut an.
Vielleicht ist es auch etwas für die Hobbygärtner unter Euch!









In unserem Flur habe ich das Gartenbuch "Grüne Oasen" dekoriert....
dort findet man "Gartenglück" von seiner schönsten Seite.
Das schöne an diesem Buch ist,dass es alles Gartenbilder von Hobbygärtnern sind und nicht perfekt gestaltete Gärten von Fachleuten..
aber um es ehrlich zu sagen,
es steht auch dort,
weil auch ein kleines Foto meines Gartens
in diesem Buch verewigt wurde:-))


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Hallo liebe Irene,
    deine Deko schaut sehr hübsch aus. Bilder von deinem Garten sind in diesem Buch ? Was für eine hübsche Erinnerung. Toll !
    Im Moment verbringe ich viel Zeit im Internet um mich zu informieren, mit welchen Pflanzen ich meine große Terrasse beglücken werde. Da hab ich sooooo viel vor :) Ich freue mich richtig drauf.
    Liebste Grüße sendet dir Shino

    AntwortenLöschen
  2. ...oh dein Buch sieht wunderschön aus. Da kann man sich selbst bei sooooo viel Schnee mit einem Lächeln auf den Frühling freuen. Deine Deko mit dem weißen Tisch gefällt mir auch sehr gut. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Irene.Schönes Büchlein.Auch ich liebe solche Büchlein,kenne auch einige.Und deine Kommode ist auch schön mit all den schönen Sachen.
    Wünsche dir einen schönen Abend,und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene
    gerade in der Winterzeit kann man sich durch solch wunderbare Bücher auf das Gartenjahr freuen,dieses Jahr möchte ich auch wieder mehr im Garten werkeln..letztes Jahr war ich da ein bißchen faul!!
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    Das Büchlein, das in Deiner Küche steht ist wunderschön. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dort Dein wunderschöner selbst gestalteter Kalender platziert wird. Andererseits, wenn ein Bild des eigenen Gartens in einem Gartenbuchist, ist das ja auch eine kleine Sensation. Ich freue mich auf jeden Fall total auf das Frühjahr, denn ich weiß ich kann von Dir ganz viel lernen (abgucken).
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene,
    das Büchlein "Dein Garten" gefällt mir, muss doch nachher mal bei meinem Arbeitgeber nachschauen, ob es nicht irgendwo im Regal steht,in die Hände ist es mir noch nicht gefallen. Ich liebe auch diese kleinen Spruchbüchlein.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene!

    ... auch ich gehöre ja zu den Glücklichen, die mal so ein schönes Spruchbuch von dir geschenkt bekommen haben. Ich kann nur sagen ... die sind klasse!

    In dem schicken Gartenbuch habe ich dich ja schon Life und in Farbe bewundert. Das macht sich gut auf dem Tischchen. ;O

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene, was für eine schöne Idee und Ausführung!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag..lg Luna

    AntwortenLöschen
  9. ja ich habe das Buch auch, es ist wunderbar ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. liebe Irene,
    ich liebe es auch die "Bücher" die einem besonders inspirieren, einen „beachtlichen“ Platz zu geben, wie es auf Deinem unteren Foto sehr schön zu bewundern ist.
    Liebe Sonntagsgrüße!
    Babs

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,

    eine schöne Idee, die herrlichen Bücher so zu präsentieren, dass man die Bilder auch öfter anschauen kann und sie nicht vergisst, wenn man sie im Bücherschrank stehen hat.

    Dein Tisch im Flur gefällt mir sehr und mit dem nostalgischen Buchständer ist er schön dekoriert.

    Schönes Wochenende und Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,
    die kleinen Büchlein sind einfach wundervoll. Bilderbücher für Erwachsene halt und man kann sich auch kleine Anregungen holen. Und die netten Sprüche tun einfach nur gut.
    Ich stelle mir gerade vor, wenn mein Mann im Haus seine Bücher von Eisenbahnen und Motorsport aufstellen würde. Nee das geht gar nicht. Wir bleiben bei den Dekos von Frau und für Frau.--lach--
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag solch schöne bebilderten Bücher auch sehr gerne, da bekommt man immer so schöne neue Ideen und der Tag fängt direkt gut an, wenn man rein schaut. LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene, auch wieder mal top dekoriert! Vor allem der Eisenständer für das Buch ist wahnsinnig schön. Mit welchem Bild warst Du denn in dem Buch vertreten? Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene, danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Habe mir gerade deinen Blog angesehen, du hast ja wirklich tolle, schöne Ideen für den Garten, da kann man richtig schön entspannen. Werde mich gleich als Verfolger eintragen und mir sicher einige Ideen holen, habe ja noch gar keine Erfahrung. LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene, schön das Du uns ein paar Seiten aus Deinem Buch zeigst, ich glaube...es wäre auch ein Buch für mich;-)))Bei solchen netten Büchern kann ich wunderbar entspannen..VG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene, eine ganz wunderbare Präsentation von einem Buch mit tollem Thema und noch schöneren Bildern ! Mich würde, genauso wie Luzia, interessieren, welches Bild/Bilder von Deinem Garten dieses Buch verschönert...? LG und eine schöne Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,
    zuerst einmal vielen lieben Dank für deinen Eintrag auf meinem Blog.
    Die Holzbuchstaben WELCOME gefallen mir auch sehr gut und waren garnicht teuer. Ich habe sie auch hier gesehen: www.echt-liebenswert.de Schau dort mal unter Wohnen, da wirst du fündig.

    Jetzt aber zu deinem Blog:
    Ich habe mir ihn komplett angeschaut und finde deinen Garten super schön. Auch wir haben ein weiß geputztes Haus mit grünen (Sprossen-)Fenstern, ähnlich wie eures. Aber mit so einem tollen Garten können wir nicht mithalten, wir haben nur Rasen und viele Buchsbäume. Wie gerne hätte ich deine Hortensien. Sie sind wunder, wunderschön, und auch meine Lieblingsblumen.
    Und auch die Idee mit dem Aufstellen der Gartenbücher (sind die Bilder alle aus eurem Garten ?????) ist gut, ich mache es so ähnlich mit schönen Sprüchebüchern, Postkarten oder schönen Kalendern.
    Ich werde dich weiter "verfolgen", wenn du nichts dagegen hast (Ansonsten lass es mich wissen)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene,
    ich mag diese Büchlein auch sehr...schön dekoriert hast du!
    Ich habe gerade ein Fotobuch für meine Enkelin Sophie gemacht,die am Samstag 2 Jahre alt wird.
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,
    ich hab dieses Büchlein auch und liebe es sehr - du hast es wunderschön in Szene gesetzt!
    Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen und einen gemütlichen Winterabend,

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Irene,

    danke für dein Kommentar, dein Blog ist so schön frisch, gefällt mir.

    Ich muss noch viel lernen hier, aber das kommt bestimmt...

    Tolle Fotos von dir, das Buch ist bestimmt super. Bei dem vielen Schnee bin ich froh so viele schöne Bilder zu sehen.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,
    ja solche kleinen Büchlein mit netten Versen und auch noch solch wunderschönen Bildern erhellen zwischendurch unseren Tag. Ich mag das auch total gern.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Irene ...

    DANKE für Deine netten Genesungswünsche! So langsam geht es wieder aufwärts - zwar bin ich noch nicht über den Berg, aber die Spitze kann ich schon ganz vage erkennen. Wird ja auch langsam Zeit, gell?! Denn wenn ich Dein herrliches Gartenbuch und die passende Deko dazu anschaue, kann ich es kaum abwarten, bis endlich der Frühling bei uns Einzug hält!!
    Noch 44 Tage?? ...*puhhh*.. wie soll ich das denn aushalten??

    Liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen