Sonntag, 3. Januar 2010

Winterfreude

Auch bei uns hat es wieder geschneit. Zwar liegt  nicht soviel Schnee wie vor 2 Wochen, aber da es hier eh nicht häufig schneit, sind wir schon mit wenigerem zufrieden.
Irgendwie wirkt der Garten wie verzaubert und ich genieße den Anblick der grün/weißen Pracht.
Zunächst habe ich Fotos vom Garten gemacht und dann sind wir losgestampft durch unseren kleinen Ort.
Nach 2 Stunden ist es aber dann auch gut..:-))))) die Hände sind soooooooooooooooooooooo kalt, trotz Handschuhen, dass ich kaum fotografiert habe.
Nun wärme ich mich mit einem Käffchen und hoffe, das morgen früh die Straßen frei sind....denn beim Autofahren kann ich dem Schnee nichts Schönes abgewinnen :-)))))))))))))))))












Kommentare:

  1. Ohhhh, Irene - das sind ja Traumbilder aus deinem Garten.Ich bin hin und weg, wie hoch schon deine neue Buchseinfassung ist. Bei mir hat ein Teil meiner selbstgezogenen alle Blätter veroren, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich doch direkt größere gesetzt - aber mal den Frühling abwarten, die werden ansonsten ausgetauscht.GlG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind einfach traumhaft schöne Gartenbilder. Wie im Märchen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hi Irene.
    Ich finde die Wintergartenbilder traumhaft.
    Haben wir so selten einfach genießen.
    Schönen Wochenanfang nach den vielen Feiertagen.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das sind herrliche Bilder,liebe Irene! Bei uns liegt auch eine menge Schnee,zum Glück hat Johan bis zum 10.Jan.Urlaub und muß nicht so viel Autofahren.
    Die Feiertage haben wir zimlich ruhig verbracht,Weihnachten waren wir bei den Kindern eingeladen und Silvester waren wir mit unseren Tieren zu Hause... bei der Knallerei haben Tiere große Angst...,allerdings war es in unserer Straße in diesem Jahr ganz ruhig.
    Den Schnee finde ich schön,weil das bei uns eher eine Rarität ist.
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene ...

    Wunderwunderwunderschön!!!

    Bei uns hat es in den letzten Tagen auch recht viel geschneit - ungewöhnlich, denn gerade in unserer Region sind wir in der Beziehung nicht gerade verwöhnt.
    Und wenn dann vielleicht nachher die Sonne noch ein bisschen durch die schneeverhangenen Wolken lugt, werde ich auch mal ein paar Bilder schießen.

    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag und einen wundervollen Wochenbeginn!

    Liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene,

    was für ein traumhaft schöner Garten mit sooo vielen liebevollen Details...bin ganz begeistert!!!
    Und dank dir, dass du dich in meiner Leserliste eingetragen hast...sonst wäre ich wahrscheinlich noch gar nicht so schnell in den Genuss dieser wunderbaren Bilder gekommen.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, na da hast du aber tapfer durchgehalten und so tolle BIlder gemacht... den Kaffee hast du Dir aber auch wirklich verdient!
    Freue mich schon immer sehr auf deine Fotos :-))
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene
    ich hoffe du hast den Jahreswechsel gut überstanden und kannst noch ein paar freie Tage geniessen,bei mir hat der Arbeitsalltag gestern schon begonnen!! Dein Garten ist auch im Winter traumhaft..liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene, Ich glaube ja, dass ich mich wiederhole, aber ...Ich liebe Deine Ideen für Garten und Gartendeko!! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene, schöne Gartenimpressionen.
    Ja, wem sagst Du das, fotografieren ist dzt keine angenehme Sache, es erfrieren einem beinah die Finger dabei.
    Es sollten da Spezialhandschuhe angefertigt werden, die einem wärmen, aber auch noch Gefühl für die Bedien-Knöpfe geben.
    Bei uns ists heut total finster, wenig Schnee liegt schon, aber ab heut nacht bis zum WoE sollen sogar wir im Wiener Raum bis zu 1m Schnee bekommen....
    Freude für die Kinder, aber nicht f.d.Autofahrer.

    Wie auch immer...lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. liebe Irene ich wünsche dir alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr ! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,
    ja wir haben einen Bilderbuch-Winter, wie man auch an Deinen schönen Fotos sehen kann. Wollen wir ihn einfach mal genießen.
    Dir auch noch ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene
    *Freu* Schöne Winterbilder, dein Garten mit den tollen Buchseinfassungen wirkt auch im Winter superschön. Die Kugelakazien sind bis zum Stamm zurückgeschnitten. Machst du das jedes Jahr oder alle paar Jahre mal? Ich habe 3 Stk. im Vorgarten und möchte die eigentlich richtig gross werden lassen. Habe aber schon bei anderen gesehen, dass die dünnen Äste recht schneebruchgefährdet sind.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,

    danke für deine lieben Glückwunsche zum Start meines Shops, ich freue mich sehr, dass schon einige reingeschnuppert haben und es ist wichtig für mich zu erfahren, wie benutzerfreundlich die Seite rüberkommt. Vielen Dank für dein positives Urteil.

    Dein Garten ist auch im Winter einfach ein zauberhafter Märchengarten... schön, dass du dir für uns kalte Fingerchen holst, um uns diese Impressionen zu zeigen.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Einen schönen Wintergarten hast du da....am Wochenende soll es ja noch reichlich Nachschub an Schnee geben...Gruss Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene ,,du hast ja wirklich einen Traum Garten und auch das ganze Haus innen und aussen wunderschön ..Ich lasse dir mal ganz liebe Grüße da ..Marion

    AntwortenLöschen
  17. GutenMorgen, liebe Irene ...

    und ein herzliches Dankeschön für Deinen lieben Kommentar!
    Ja, ich bin auch immer ganz angetan, wenn ich mal in das Bad oben gehe - kommt eigentlich eher selten vor, weil es ja ein Gästebad ist und wir unser eigentliches ja im EG haben.
    Mir gefällt die Farbkombi braun/weiß auch recht gut. Wenn Du da unser anderes Bad siehst .... Du würdest nicht glauben, dass es in einem Haus steht - es ist völlig anders ... ;))))

    Ich wünsche Dir ein traumhaft-schönes Wochenende!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von *Angela*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene, das sind ja Winterimpressionen vom feinsten....Ja, der Schnee hält uns in der Stube fest, für mich endlich die Gelegenheit, mal wieder ein bisschen in der Bloggerwelt unterwegs zu sein, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene
    dein Garten ist auch zur Winterzeit wunderschön,heute habe ich die restliche Weihnachtsdeko weggeräumt und morgen gehts wieder los mit Frühdienst,bei mir ist der Weg zur Arbeit leider nicht so kurz und im Winter ist das manchmal nicht so angenehm,aber irgendwann kommt ja das Frühjahr wieder!!!
    ganz liebe Sonntagsgrüße...Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich wunderschöne Winterbilder!!!!! Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene ,,vielen Dank für deinen Besuch bei mir ..Ja bei dem Wetter was wir haben bleibe ich lieber Zuhause und streiche meine Wohnung ..Macht mir Spass ,wenn das ergebnis dann so gut aussieht ist das eien schöne Sache ..Dir dann auch noch viel Spass beim Türen streichen ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  22. Soeben habe ich dein Blog entdeckt. Einen wundervollen Garten hast du, selbst im Winter.

    Liebe Grüße, Mrs. Mauritio

    AntwortenLöschen