Montag, 12. Oktober 2009

Herbstgarten


So sieht im Moment mein Herbstgarten aus..hier habe ich heute meine Seele baumeln lassen. Unser Trompetenbaum ist das Herzblatt unseres Gartens,aber er ist auch sehr pflegeaufwendig. Zur Zeit verliert er Massen an Blättern und Schoten..halt Herbst:-)) einige Stauden mussten auch geschnitten werden,aber viele lasse ich auch bis zum Frühjahr stehen,denn sie bieten auch im Winter mit Sahnehäubchen einen schönen Anblick.
Meine Dekoecken habe ich noch nicht eingeräumt..ach nee, ich warte noch mal:-))) einige Dekos bleiben auch im Winter draußen,damit das Auge noch was hat!
In den Buchsbeeten habe ich heute Allium gepflanzt und hoffe sie lassen sich im Frühjahr auch sehen.

Kommentare:

  1. Ich möchte eine Deko in deinem Garten sein - am liebsten die Krone in der Heide... dann könnte ich den ganzen Tag diesen einmaligen Garten im Blick haben... selbst im Herbst eine Augenweide.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. ...und Du sagst immer,Du hast nur einen Sommergarten...dabei ist er im Herbst ebenso schön...da würde ich öfter die Seele baumeln lassen...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ... du, dein Garten ist auch im Herbst ein Traum! ;O
    So viele Herbstfarben ... und immer wieder diese Mengen an Buchs ... einfach GENIAL! ;O
    Herlischt, Bea

    PS: Bin schon sooooo gespannt auf dein Juwel ...

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten sieht zu jeder Jahreszeit attraktiv aus, ich bin schon sehr gespannt auf die Winterbilder, LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten ist immernoch wunderschön !!! LG Annely

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene ...dein Garten sieht zu jeder Jahreszeit gut aus....LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. liebe Irene,
    „Hut ab“; In Deinem wunderschönen Garten steckt
    gaaanz gewiß sehr viel kreative ARBEIT drin, mein
    Respekt hast Du;-).
    G.L.G. Babs

    AntwortenLöschen
  8. Nächstes Jahr muß ich mir deinen Traumgarten irgenwann mal in Natura ansehen, wenn ich darf. Ich bin total begeistert von deinen Buchsbeeten und wie die alle gewachsen sind. Meine dieses Jahr gepflanzten sehen zum schreien aus, haben sehr viele Blättchen verloren, aber es kommen schon neue hinterher, dagegen sind deine richtig üppig und groß.Auch deine Deko ist immer genau nach meinem Geschmack. LG Christina - ist es bei euch auch so eisig geworden?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene
    Wie schön das du jetzt auch einen Blog hast,werde dich gleich mal verlinken,habe ja deine Bilder schon vermisst obwohl ich doch immer wieder mal in W&G geguckt habe...aber mir fehlt die Zeit für das kommentieren...wunderschön dein Herbstgarten werde mich gleich noch weiter bei dir umsehen...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene.Du hast ja deinen Garten toll angelegt.Sieht toll aus mit der Buxbaumhecke als
    Einfassung.
    Liebe Grüße Jana.
    Dann werde ich mich auch bei dir verlinken.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene, danke für deinen Gruß. Dein Garten ist ja eine Perle. Besonders schön finde ich die Buchseinfassung deiner Beete. Und die riesigen Hortensien. Viel Spaß noch beim Gärtnern und Bloggen. L.G. Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene
    Danke für dein Kommentar auf meinem Blog.
    Dein Garten ist ja ein Traum, da kann ich verstehen dass du gerne planst und auch musstest, damit dein Garten so schön wird. Ich war bei der Planung auch hin und her gerissen zwischen englisch oder natürlich. Da unser Haus noch eine Holzfassade im Schwedenstil bekommen soll, habe ich mich dann für natürlich, wild, romantisch entschieden.
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen