Donnerstag, 29. Oktober 2009

Hier wächst das Glück


Heute ist es hier sehr trüb und nebelig..irgendwie wird es auch gar nicht richtig hell. Beim kleinen Rundgang durch den Garten habe ich mir ein paar meiner Schneewittchenblüten geschnitten und sie ins Haus geholt.

Ach, ich muss mich noch erst daran gewöhnen,dass die Gartenzeit nun erstmal vorbei ist:-)))
aber am Wochende müssen noch die Akazienbäume geschnitten werden,so dass es nochmals heißt "Ab ins Beet":-))























Die Gartenbank habe ich im Frühjahr weiß gestrichen und vor unserem Garten gestellt, sie wird schon oft für eine kleine Ruhepause von Spaziergängern genutzt. Die Hortensien haben mittlerweile ihren Platz im Garten gefunden:-)) es war mir doch zu heikel sie dort stehen zu lassen.



Kommentare:

  1. sieht alles ganz wunderschön aus ! herzlich Kathrin
    und gemütlich !!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene.
    Hast ein schönes Anwesen,sieht gemütlich und
    schön aus.So richtig zum wohlfühlen.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene...das Herz gefällt mir echt toll und den Eingang mit den Akazienbäumchen kenne ichso noch nicht.....sieht klasse aus.....bei uns war es heute warm - sonnig und einfach wunderschön........uns trennen ja auch ca. 500 km - glaube ich.......ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  4. ...die Schiefertafel ist ja grosse Klasse...den Spruch habe ich auch ,aber nicht auf so einem schönen Schieferherz...Dein Eingang und die Bank versetzt mich immer wieder in Bewunderung....so schön...da freut man sich doch jedes Jahr wieder auf den Sommer um den Anblick zu genießen,oder...wünsche Dir noch einen schönen Abend...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. jaaa... das Herz auf dem kleinen Vorschaubild hat mich auch gleich hergelockt, um zu schauen, was es neues bei dir gibt. Deine Rosen sind aber noch wunderschön und sie machen sich toll als Fotomodelle neben dem Herz. Aber auch neben dem Körbchen machen sie eine gute Figur.
    Und es ist immer wieder schön deinen Eingangsbereich anzusehen. Die Hortensie auf der Bank passte ideal dort hin, aber ich hätte wohl auch nicht gewagt sie länger dort stehen zu lassen... es gibt ja leider nicht nur ehrliche Menschen, die sich am Anblick hübscher Dekorationen von anderen nur erfreuen.

    Schönen Abend, LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nur mehr eine Blüte bei Schneewittchen und auch schon überlegt, ob ich die Rosenblüten schneiden soll.
    V.A. wirds bei uns in den nächsten Tagen kühler, regnerisch ist es momentan eh schon.
    Schön, Deine Fotos!
    Wünsche Dir ein schönes WoE...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene!
    Das Herz ist wirklich unglaublich schön....wieder schöne Fotos von deinem tollen Garten ....bin ja ein Fan...LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ... gerade das Foto von den Rosen im Haus ist ja so wunderbar kuschelig! ;O
    Die Rose mit Schieferherz ... Hammer!
    Gut, daß du den Ausblick in deinen schönen Garten jetzt vom Sofa aus genießen kannst.
    Du wirst es nie wieder anders haben wollen ... wart`s mal ab. ;O
    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene
    Wunderbare Bilder von deinem Traumgarten,der Ausblick ist ja zauberhaft ebenso das Herz mit den Rosen,es darf jetzt mal ruhig gemütlich werden den das ganze Jahr im Garten werkeln wär wahrscheihnlich zuviel des Guten...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hi Irene,deine Bilder sind wunderschön und im nächsten Frühjahr kommen wir wieder in deinen schönen Garten und darauf freue ich mich jetzt schon!!! LG Annely

    AntwortenLöschen
  11. Da möchte ich mich doch Annely anschließen, doch in zwei Wochen werden wir uns doch auch bestimmt schon kennelernen, freue mich schon riesig darauf. LG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene, ja wir müssen uns leider damit endgültig abfinden. Das Gartenjahr ist zu Ende. Aber Gott sei Dank gilt das ja nur für 2009. Neues Jahr neues Gartenglück.
    Wie lieb von Dir, eine Bank für Spaziergänger aufzustellen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    schön die Dekobilder und Gartenfotos. Tolles Herz mit Rose. Die Gartenfotos habe ich schon bei W&G gesehen. Auch wenn das Gartenjahr vorrüber ist, nutzt Du bestimmt die nächste Zeit zum Planen.... Im Frühjahr geht es dann wieder mit vollem Elan weiter. Bin ich ganz sicher.
    Alles Liebe Juditha

    AntwortenLöschen
  14. Finde das sehr sympatisch, eine Gartenbank für die Spaziergänger hinzustellen! Mein Mann hat eine Bank in die Sandsteinmauer integriert, zu gleichem Zweck, ich bezweifle allerdings dass sie genutzt wird. Sie steht ca. 3m von der Strasse weg, da haben die Leute doch wohl eher Hemmungen sich hinzusetzen. Mal schauen, jetzt sitzt ja eh noch niemand freiwillig hin, bei dem Wetter *brrrr*
    LG Carmen

    AntwortenLöschen